Behindertenhilfe in der Christuskirche Othmarschen
Sie sind hier: Erwachsene
Mittwoch, 23. August 2017

Für Erwachsene

Dieser Bereich richtet sich an lern- und geistig behinderte erwachsene Menschen aus ganz Hamburg, die entweder noch zu Hause bei ihren Eltern wohnen, oder bereits in einer eigenen Wohnung bzw. mit anderen in einer Wohngemeinschaft leben.

Wir bieten im Rahmen des Offenen Programms - jeder kann teilnehmen - regelmäßige Kurse und Ausflüge an, und veranstalten in den Freizeitclubs - feste geschlossene Gruppe - 14 tägig stattfindende Treffen und einmal jährlich eine Urlaubsreise.

Die Freizeitangebote sollen für unsere Teilnehmer-/innen finanzierbar sein und ihre Behinderung entsprechend berücksichtigen.

Den behinderten Menschen sollen in kleinen Gruppen kulturelle Techniken und allgemeines Wissen auf leichte Art vermittelt werden.

Alle Angebote werden von fachkundigen Mitarbeitern geleitet und mit Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer-/innen durchgeführt.

Unsere Angebote sind gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer-/innen abgestimmt. Sie sollen ihnen helfen, dass eigene Leben selbst bestimmter zu gestalten und zur Integration in unsere Gesellschaft beitragen.

Ausblicke